Willkommen bei Infinitely-Gaming - WoW

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Über den Server

Spiel version: 3.3.5a (12340)(Release)

Server Information:

  • Server-Typ: Blizzlike
  • Server Uptime: 99.9%
  • Erfahrungs Rate: x1
  • Drop Rate: x1
  • Start Level: 1
  • Max Level: 80
  • Behobene Zauber: 95%
  • Behobene Dungeons: 99%
  • Behobene Instanzen: 99%

Wie du dich verbinden kannst

Realmliste/Realmliste: WOW.INFINITELY-GAMING.DE

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Server Regeln, VOR DEM ANMELDEN LESEN!

Einverständnis

Mit dem Erstellen eines Accounts auf Infinitey-Gaming werden alle gelisteten Serverregeln akzeptiert. Spieler haben sich regelmäßig über neue Verbote zu informieren und können bei einem Verstoß jederzeit zur Verantwortung gezogen werden.

Das bewusste Ausnutzen von Lücken in den Regeln kann bestraft werden, sofern ein besonderer Fall eintritt, der in diesem Regelwerk bisher nicht berücksichtigt wurde, aber dennoch gegen die Interessen des Servers verstößt. Wir behalten uns darüber hinaus das Recht vor, Regeln zu ergänzen und nachträglich anzuwenden.

Infinitely-Gaming gehört nicht zu Blizzard und bietet lediglich die Möglichkeit der kostenfreien Information sowie des Ausprobierens von WoW. Dieses private Projekt steht in keinerlei Konkurrenz zu Blizzard und ist völlig kostenfrei.

Alle auf Infinitely-Gaming erstellten Accounts und Charaktere bleiben immer rechtliches Eigentum von Infinitely-Gaming. Es besteht kein Anspruch auf deren Besitz. Die Serverleitung behält sich vor, vom Hausrecht Gebrauch zu machen und Accounts und/oder Charaktere kommentarlos zu bearbeiten oder zu entfernen.

  • 01 Accountbestimmungen

    § 1 Account

    Pro User dürfen bis zu fünf Accounts angelegt werden, Teammitglieder bilden dabei mit ihren Teamaccounts eine Ausnahme.
    Das gleichzeitige Verwenden von maximal zwei Accounts ist erlaubt. Hiervon ausgenommen sind Gruppenaktionen, die unmittelbar andere Spieler betreffen, wie das Betreten von Arenen, Schlachtzügen, Schlachtfeldern oder das Nutzen des Dungeonbrowsers mit mehr als einem Charakter. Aktionen, die nur eigene Charaktere betreffen, etwa das Bestreiten von Instanzen mit zwei eigenen Charakteren, sind erlaubt.

    Weiterhin ist nicht erlaubt an Gruppenaktionen teilzunehmen, wenn man selbst oder der Accountbesitzer eines geteilten Accounts bereits daran teilnimmt.


    Das Verwenden spezieller Hard- und Software zur gleichzeitigen Steuerung mehrerer Accounts ("multiboxing") ist untersagt.
    Für Account-Support wird ein aktiver Zugriff auf die E-Mail-Adresse benötigt. Das heißt, es müssen E-Mails sowohl empfangen als auch gesendet werden können.
    Für die Registrierung eines Accounts darf nur die eigene E-Mail Adresse verwendet werden. Der Account Besitzer ist immer jener, dem die hinterlegte E-Mail gehört. Bei einer Fake Email oder einer Familienemail können wir keinen komplikationsfreien Ablauf im Support garantieren.


    § 1.1 Multiaccounting

    Sollten Familienangehörige oder Personen mit gleicher IP spielen wollen, muss dies im Discord über das Ticketsystem beantragt werden und von allen Spielern bestätigt werden.
    Die gleiche Regelung greift auch für temporäre Zusammenschlüsse wie LAN-Partys.

    § 1.2 Inaktivität

    Ein Account kann unwiderruflich gelöscht werden, sofern er:
    • länger als 18 Monate nicht mehr online war
    • keine Charaktere besitzt und länger als 30 Tage nicht mehr online war
    • nur einen Charakter auf Level 1 besitzt und länger als 60 Tage nicht mehr online war
    • seit 6 Monaten permanent gebannt ist

    An die hinterlegte E-Mail-Adresse des betreffenden Accounts wird im Vorfeld eine Benachrichtigung versandt. Im Löschungsfall besteht kein Anspruch auf Wiederherstellung.


    § 2 Accountsharing

    Durch das Weitergeben von Accountdaten ist jeglicher Support der damit verbundenen Probleme (wie beispielsweise Charakter- und/oder Itemverluste) für alle beteiligten Accounts dauerhaft ausgeschlossen. Wir erlauben ausdrücklich nur Accountsharing. Eine Änderung des Account-Inhabers wird nicht anerkannt und der betroffene Account wird mit einer dauerhaften Ablehnung von Emailänderungen belegt.

    Beim Accounthandel kann je nach Schwere und Zielführung noch eine weitere Strafe folgen, siehe Regel § 10.1 Handel virtueller Gegenstände oder Dienste.

    Bitte beachtet die Sonderregelung für das Spielen von fremden Charakteren in der Arena im Abschnitt § 7.1 Accountsharing in gewerteten Arenakämpfen.

  • Die nachfolgenden Regeln können nicht nur auf Einzelpersonen, sondern bei Bedarf auch auf ganze Gruppen oder Gilden angewendet werden. Bei Regelverstößen gelten die Richtlinien unseres Strafkatalogs.

    § 3 Support

    Der Support wird vorrangig von Gamemastern geleistet. Das unaufgeforderte Anschreiben dieser und anderer Teammitglieder per Ingame- bzw. Teamspeak-Flüsterfunktion, Discord oder World-Chat ist zu vermeiden, da es die Bearbeitung der bestehenden Tickets verzögern kann.
    Anliegen sind in angemessener Form vorzubringen. Zuwiderhandeln wird im Ermessen des Teammitglieds bestraft.

    Der Aufenthalt auf der GM-Insel ist nur im Zuge des Supports erlaubt.


    § 4 Namen

    Verboten sind Namen oder Bezeichnungen und Aussagen, welche offen oder versteckt, als unpassend eingestuft werden.

    Darunter fallen explizit zum Beispiel Namen bzw. Aussagen, welche:


    •rassistisch, nationalistisch oder ethnisch diskriminierend sind.
    •auf rassistische oder ethnische Symbole Bezug nehmen.
    •auf sexuelle und/oder extrem gewalttätige Handlungen Bezug nehmen.
    •beleidigende Anspielungen in Bezug auf die sexuellen Vorlieben des Spielers selbst oder anderer Mitspieler beinhalten.
    •in unangemessener Weise auf menschliche Anatomie oder Körperfunktionen anspielen.
    •pornografischer Natur sind.
    •eine Ähnlichkeit zu einem bestehenden Teamlernamen aufweisen.

    Die Beurteilung, ob ein Name unpassend ist, erfolgt von den Supportern und wird immer im gesamten Kontext bewertet.


    § 5 Spam

    Spamwellen sowie die Beteiligung an solchen sind in allen öffentlichen Channeln zu unterlassen. Als Spam gilt das gehäufte Posten mehrzeiliger Makros sowie das verstärkte, inhaltlose Kommentieren innerhalb einer kurzen Zeitspanne.


    § 6 Umgangston

    Die Kommunikation zwischen Spielern untereinander sowie mit Teammitgliedern sollte gepflegt und höflich erfolgen. Kritik ist stets sachlich und konstruktiv zu äußern. Beleidigungen und unangebrachte Kommentare sowie das Betteln um Gold, Items oder Ähnlichem werden nicht geduldet.


    § 7 Player vs. Player (PvP)

    Sämtliche PvP-relevanten Aktionen sind zulässig, sofern die betreffenden Spieler ihren PvP-Status aktiviert haben.

    Das bewusste Absprechen zu und während gewerteten Arenakämpfen ist untersagt, sofern Wintrading bzw. Arenapushing betrieben oder die Absicht verfolgt wird, sich jeglicher Konkurrenz anderer Arenateams zu entziehen.



    § 7.1 Accountsharing/Charactersharing in gewerteten Arenakämpfen

    Bei Verstoß gegen die Regel verhängen wir das gleiche Strafmaß wie beim Arenapushing.

    Accountsharing bedeutet, dass ein anderer Spieler Zugang zu einem Account bekommt um diesen in der Arena zu spielen.
    Charactersharing bedeutet, dass der Charakter temporär den Account wechselt, mit dem Ziel von einem anderen Spieler in der Arena gespielt zu werden.


    § 8 Umgehen der Spielmechanik

    Das Nutzen von Cheats, Automatisierungssoftware (Bots), Hacks, Mods oder jede sonstige nicht autorisierte Fremdsoftware ist ausnahmslos verboten.

    Auftretende Bugs dürfen nicht vorsätzlich ausgenutzt werden. Gefundene Bugs sind unverzüglich im Discord, über das Ticket-System, zu melden. Unabsichtlich genutzte Bugs sind direkt per Ingameticket zu melden und zu beschreiben, damit im Nachhinein je nach Situation Straffreiheit gewährt wird. In Gruppen trägt jedes Mitglied die Verantwortung für sich selbst, ein Sammelticket in dem die Raid-ID, der Boss und der aufgetretene Bug genannt werden reicht jedoch aus.

    Sollte während eines Bosskampfes ein die Bossmechanik merklich beeinflussender Bug auftreten, ist der Kampf unverzüglich abzubrechen und eine möglichst genaue Meldung im Discord, über das Ticket-System, zu hinterlegen. Es ist erlaubt den Boss zu legen, wenn ein spielbeeinflussender Bug außerhalb der Supportzeit auftritt und sich durch Auswipen nicht beheben lässt. Voraussetzung ist, dass dies per Ingameticket gemeldet wird.

    Gibt es ein Temporäres Verbot zu einem explizit benannten Bug, so darf dieser unter keinen Umständen ausgenutzt werden, d.h. der Kampf muss unverzüglich abgebrochen werden. Straffreiheit wird hier selbst mit einer Meldung nicht gewährt.

    § 9 Geschenke durch Teammitglieder

    User, welche von Teammitgliedern unberechtigterweise Ingameleistungen ohne supporttechnischen Hintergrund erhalten, haben dies unverzüglich per Discord-Ticket an die Team-Leads zu melden. Aufgrund regelmäßiger Kontrollen fällt das Behalten solcher Zugeständnisse zeitnah auf. Sollte dies nicht geschehen, wird dies mit einem permanenten Bann bestraft.

    § 9.1 Weitergabe und Nutzen von teaminternen Informationen

    Die Weitergabe oder die Nutzung teaminterner Informationen ist strengstens verboten. Jeglicher Erhalt von offensichtlich internen Informationen ist einem Bereichs-Lead zu melden. Dabei sind jegliche Informationen über den Erhalt, wie z.B. Wann und von wem die Information erhalten wurde, unaufgefordert zu übergeben. Das Unterlassen oder die Angabe von Falschinformationen kann mit einem permanenten Bann bestraft werden. 2

  • § 10 Betrugsschutz, Item-/Goldverlust

    Durch einen Serverdown verloren gegangener epischer Bossloot kann erstattet werden.
    Auf Infinitely-Gaming gilt dies ebenfalls für manuell gelöschte sowie beim Händler verkaufte epische Items. Auf die Erstattung besteht keine Garantie.

    Betrug und deren Versuch in jeglicher Form, sowohl gegenüber anderen Spielern als auch Teammitgliedern, werden bei eindeutiger Beweislage bestraft.

    § 10.1 Handel virtueller Gegenstände oder Dienste

    Währungen und Güter von IG (Charaktere, Premiumcodes, Gold und Items, jedoch keine Accounts) dürfen auch nur gegen ebensolche getauscht werden. Alle anderen Güter und Währungen (z.B. Gold auf offiziellen oder Privaten Servern, externe Codes, Echtgeld und sonstiges) sind Verboten und werden je nach Schwere und Zielführung mit Handels- und Supportsperren bis hin zu einem permanenten Bann bestraft. Auch der Versuch ist Strafbar.

    Eine Handelssperre bedeutet, dass Charaktere für einen bestimmten Zeitraum weder gekauft, verkauft, noch getauscht werden dürfen.

  • Allgemeines

    Dieser Katalog gilt lediglich als Richtlinie. Die Supporter haben im Einzelfall und auch bei nicht aufgeführten Verstößen zu entscheiden, welche Strafe angemessen erscheint.
    Jedes Strafmaß kann bei dem zuständigen Supporter näher hinterfragt und erläutert werden. Bei Unstimmigkeiten besteht die Möglichkeit, das Problem an eine höhere Instanz weiterzuleiten, welche Strafen neu bewerten und ggf. nach unten sowie oben korrigieren kann.
    Es besteht kein Anspruch auf Verjährung der Vergehen.
    In Wiederholungsfällen kann die Strafe für die einzelnen Verstöße bis zu einem Serververbot angehoben werden.
    Jede Strafe wird auf alle zueinander gehörigen Accounts (bsp. gleiche IP) angewandt.


    Änderungen

    Dieser Katalog kann sich gemäß unserer Serverregeln ständig ändern. Es ist in der Pflicht der Spieler, sich regelmäßig über Neuerungen zu informieren. Unterschiede zur vorherigen Version werden durch rote Schrift kenntlich gemacht.


    Verstoß gegen Serverpolitik

    Es ist verboten, gegen die Interessen und Grundsätze von Infinitely-Gaming zu verstoßen. Daher werden folgende Tatbestände mit einem permanenten Bann geahndet, sofern diese auf einer IG-zugehörigen Plattform geschehen:

    • Besitzen, Verwenden und Verbreiten von Cheats, Hacks, Bots und/oder Scripts nach § 8.
    • Rassistische Äußerungen
    • Verbreiten von pornografischem Material
    • Fremdserverwerbung
    • Schwere Server- und/oder Teambeleidigung
    • Annehmen von Geschenken durch Teammitglieder nach § 9
    • Handel virtueller Gegenstände oder Dienste gegen tatsächliche Geldleistungen nach § 10.1


    Fehlverhalten gegenüber Teammitgliedern

    Amtsanmaßung (unberechtigtes Ausgeben als Teammitglied) sowie das Missachten der Weisung eines Teammitglieds können je nach Schwere mit einem permanenten Bann geahndet werden.

    Je nach Ermessen und Häufigkeit der Störung aufgrund von unerlaubten Anschreibens eines Teammitglieds kann ein Mute mit unbestimmter Dauer verhängt werden (siehe § 3).



    Zwischenmenschliches Fehlverhalten

    Sämtliche hier gelisteten Tatbestände werden vom bearbeitenden Gamemaster im Kontext bewertet und können im Einzelfall immer zu einer Klärung im Discord/TS oder je nach Schwere und Zielführung zu einem permanenten Bann umgewandelt werden.

    Für Beleidigungen, Drohungen, Rufmord, sexuelle Anspielungen sowie Anstiftung zu Gewalt (außerhalb des eigentlichen Spielgeschehens) und/oder Drogenkonsum können Verwarnungen ausgesprochen oder bei schwerwiegenderen Vergehen zusätzlich Banns von 1-10 Tagen verhängt werden.

    Spieler aus Eigennutz und/oder Wohlgefallen erheblich schaden zu wollen, sodass diese starke Einbußen erleiden, wird geahndet. Hierunter fallen sämtliche Geschehnisse, die durch das Ausnutzen erlangter Rechte zustande kommen. (u.a. Gildenbankplünderung, Fremdaccounts in Mitleidenschaft ziehen wollen)

    Das Spammen und/oder Betteln nach Ingamegegenständen oder -diensten kann mit einer Verwarnung und/oder einem Mute, bei schwererem Verstoß mit einem Bann bis zu drei Tagen bestraft werden.

    Im Falle eines Badnames kann der Account je nach Notwendigkeit zu einer Klärung im Discord/TS ausgesetzt werden.
    Um die Sperre aufzuheben, kann der Charakter, die Gilde oder das Arenateam entweder gelöscht oder zwangsumbenannt werden. Hierfür ist ein entsprechender Renamecode zu nutzen oder dessen jeweiliger Gegenwert von 5000 Gold auf Infinitely-Gaming vom Account zu entfernen. Falls der benötigte Goldbetrag nicht verfügbar ist, wird pro fehlenden 1.000 Gold Tag Bann bzw. ein Punkt ausgesprochen.


    Ninjalooting

    Ninjaloot ist auf IG nicht erwünscht.

    Wir besitzen keine Chat-Logs, daher werden Screenshots mit folgenden Informationen benötigt, um im Falle eines Ninjalootings tätig werden zu können:
    ID des Raids
    Name des Plündermeisters und des Raidleads
    die Lootregeln
    wie hat der PM gegen seine Regeln verstoßen? (z.B Screen der Rolls)
    Wenn der Fall von den Supportern überblickt und bestätigt wurde, dann werden die betroffenen Items entfernt und es können hier Strafen von 3 Tagen bis hin zu 14 Tagen Bann ausgesprochen werden. Entfernte Items werden nicht neu verteilt.
    Sollten wir keine Screenshots erhalten, ist unser Handlungsspielraum leider stark begrenzt.

    Buguse

    Je nach Schwere und Zielführung: 24 Stunden bis zu einem permanenten Bann
    Zusätzliche Ingame-Sanktionen, wie beispielsweise das Entfernen unrechtmäßig erhaltener Items, sind möglich.


    Arenapushing

    Wenn auf einem zu IG gehörigen Realm derartige Absprachen erfolgen, kann unter Zuhilfenahme von Arenalogs sowie Replays ein Bann von bis zu 14 Tagen verhängt werden. Außerdem werden allen beteiligten Charakteren jegliche PvP-relevanten Items entfernt, die Arenateams gelöscht sowie sämtliche Ehre und Arenapunkte zurückgesetzt. Desweiteren werden sämtliche Arena-Erfolge entfernt. PvP-Heldentaten, die in der entsprechenden Arena-Season errungen wurden, werden ebenfalls entfernt.


    Missachten temporärer Verbote

    Erster Verstoß: Verwarnung
    Zweiter Verstoß: bis zu 3 Tage Bann
    Jeder weitere Verstoß: bis zu 7 Tage Bann


    Störung angekündigter Events

    Bei Störungen der von Infinitely-Gaming geführten oder unterstützten Events, kann der betreffende Charakter mit einem Freeze bzw. Mute bestraft werden. Im Extremfall kann der Ingame-Account des Spielers temporär gebannt werden.


    Betrugsversuche

    Bei nachweislichen Betrugsversuchen können je nach Schwere und Zielführung Strafen bis zu einem permanenten Bann verhängt werden.


    Im Falle eines Betrugs(-versuches) beim Charaktertransfer von anderen Servern können folgende Maßnahmen verhängt werden: Je nach Schwere und Zielführung können für sämtliche beteiligten Accounts ein zeitlicher Bann ausgesprochen werden, im Extremfall ist ein permanenter Bann möglich. Der erschlichene Charakter wird gelöscht.


    Dauerhaft AFK im Battleground

    1. Mal: Verwarnung per Post und Kick
    danach: 1 Woche – permanent Bann


    Grundsätzliches
    Das Überschreiben von Strafen aus niedrigeren Stufen in höhere ist essentieller Bestandteil des Systems. Eine Strafe erlischt erst, wenn ihr dies von uns mitgeteilt bekommt bzw. der Rechteentzug erlischt!
    Wir behalten uns das Recht vor, jeden Vorfall individuell zu bewerten.
    Die daraufhin von uns durchgeführten Aktionen können daher auch milder oder härter ausfallen, als nachfolgend aufgelistete:

    1. Stufe: 2 "Kleinere Vergehen" wie z.B: Offtopic, schwache Beleidigungen, Flames, Trolling, Spam, Hetze, Thread-Hijacking
    2. Stufe: mittlere Beleidigung + Aufsummierungen der Vergehen 1.ter Stufe
    3. Stufe: schwere Beleidigung, sexistische Äußerungen, An- & Verkauf von Ingamegold & -accounts mit realer Währung + Aufsummierungen der Vergehen 1.ter Stufe
    4. Stufe: schwere Drohung, Verbreitung von Hacks und Bots + Aufsummierungen der Vergehen 1.ter Stufe
    5. Stufe: RL-Drohungen, Verstoß gegen geltendes Recht, Phishing u.Ä., Verbreitung von Hacks, absichtliche Fremdwerbung, Spambots bzw. massive Werbung, rassistische Äußerungen, Verbreitung rassistischer/sexistischer/pornographischer Inhalte, verbale Anstiftung zur Gewalt + Aufsummierungen der Vergehen 1.ter Stufe

    Sonstiges
    Bei schweren Vergehen und/oder gesammelten Vergehen können Strafen auf andere Plattformen von IG ausgeweitet werden (bsp. Game-Account).

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